Ein Lepradorf in Indien
Das Projekt
Seine Idee

Die Idee von Little Flower, das dahinter liegende Konzept ist ein einfaches. Und trotzdem oder vielleicht gerade deshalb ist es wohl die Glut, die in allen Herzen wohnt:
idea

Praktisch alle Lebens- und Arbeitsbereiche wurden systematisch aus eigener Kraft und mit den eigenen Ressourcen an Fähigkeiten aufgebaut – sei es die Landwirtschaft, sei es die Milchwirtschaft, Viehzucht, das Schulprojekt, die Bauarbeiten im ganzen Dorf, das Krankenhaus, die Spinnerei und Weberei.




idea2

Die Mittel, die in zugekaufte Arbeitskräfte flossen, wurden immer so gering wie möglich gehalten, und ich erkenne darin eine wesentliche Idee von Heilung der Krankheit: so konnten die Menschen ihren verkümmerten Selbstwert, auch eine tiefe Wunde, die Lepra durch die Konsequenz der sozialen Ausgliederung schlägt, zurückgewinnen.